1. Herren im Kreispokal bei der Oberligareserve aus Opladen zu Gast

Im letzten Pflichtspiel des Jahres 2011 tritt die Schweissertruppe Köln-Süd am morgigen Samstag im A-Pokal des Kreises Köln/Rheinberg bei der TuS Opladen II an. Die Fortunen erwarten gegen den Landesligisten ein schweres Spiel, da erfahrungsgemäß die vermeintlichen "Underdogs" gegen höherklassig spielende Teams hochmotiviert Bestleistungen auf die Platte bringen können. Daher wird es für die Kölner von hoher Bedeutung sein, eine konzentrierte Leistung abzurufen und den Gegner in keinster Weise zu unterschätzen.

Dabei gilt es für die Fortuna auch mit einer unangehnehmen Tradition zu brechen. In den Vorjahren mussten sich die Schweisser relativ früh in den Pokalen geschlagen geben. Aus diesem Grunde ist die Mannschaft um Trainer Edi Grunwald umso mehr motiviert, diesen Trend ein Ende zu setzen und das Jahr 2011 mit einem Erfolg zu beenden. Anpfiff ist um 19.00 Uhr im Schulzentrum Schlebusch in Leverkusen.