1. Damen: Wir fahren zum FC

Am kommenden Samstag, 19:30 Uhr, ist es endlich soweit. Derbyzeit! Die Revanche gegen unsere Nachbarn, den 1. FC Köln steht an. Diesmal ist es das Auswärtsspiel für unsere Damen, die zur Heimstädte des FC Köln (Europaschule, am Raderthalgürtel 3) mit der Kölner Bimmelbahn und zahlreichen Fans im Gepäck (Abfahrt 17:00 Uhr) anreisen werden.

Text: Jasmin Weise, Fotos: Thomas Schmidt

Nach der erfolgreichen Rückkehr aus Bassenheim mit zwei wohlverdienten Punkten konnte der Abstand zu den Abstiegsplätzen in der letzten Woche gewahrt werden und die Südstadtkanonen können befreit auflaufen. Ganz im Gegenteil zum FC, der hat nach dem Hinspiel nun auch das Rückspiel gegen Mainz verloren und kann mit der Leistung der letzten Wochen nicht zufrieden sein. Das Team um Trainerin Lyn Byl steht unter Zugzwang um ihren derzeitigen Tabellenplatz 6 gegen die nun punktgleichen Mainzer im engen Tabellenmittelfeld zu verteidigen.

Steffi Herschbach ist am Samstag mit von der Partie.

Besonders in der Abwehr gilt es für die Fortuna-Damen konzentriert zu agieren und die starke Penda Bönighausen im Rückraum in Schach zu halten. Das starke Spiel gegen Linfort zum Ende der Hinrunde hat gezeigt, dass das Team durchaus fähig ist mit Mannschaften der oberen Tabellenhälfte mitzuhalten und so werden die Mädels am Samstag mit sehr viel Selbstvertrauen in die Partie gehen.

Zydre Zimmermann ist für ein hartes Spiel gewappnet.

Auf beiden Seiten haben sich bereits eine Vielzahl lautstarker Fans angekündigt, die dem spannenden Derby die dazugehörige Atmosphäre verleihen werden. Dieses Highlight sollte man sich nicht entgehen lassen. In diesem Sinne: ¡Viva Fortuna! Bis Samstag!

Zur >>1. Damen>>