1. Damen: SC Fortuna Köln - Pulheimer SC Spielbericht

Fünfzehn torlose Minuten verunsichern die Fortuninnen nachhaltig und sind Grund für eine hohe Niederlage gegen Konkurrent Pulheim

Spannende Partie bleibt aus: Fortuna lässt sich überlaufen

Text: C. Grégàsz

Das Spiel wurde wie gewohnt zur Fortuna Zeit um, 14 Uhr, angepfiffen und die vielen Zuschauer mussten in der ersten Viertelstunde mit ansehen, dass bei den Gastgeberinnen aus der Südstadt nicht viel bis gar nichts zusammen lief. Anders die Gäste, auch wenn dort auch nicht alles zum Besten war, vermochte das Team aus Pulheim doch das eine oder andere Tor zu werfen, und das hieß nach gut 13 Spielminuten 0:4. Trainer Karl-Heinz- Jonas tat das vermeintlich Richtige in dieser Zeit und nahm ein Team Time Out für unsere Damen. Nach Wiederanpfiff gelang das erste Tor durch Tina Dannenberg zum 1:4 in der 14. Spielminute. Danach waren die Gäste wieder am Zuge und konnten den Abstand auf sieben Tore vergrößern -aber durch eine gut aufgelegte Anna Ellereit konnte der Abstand gehalten werden, ehe wieder Fortuna am Zuge war und weitere Tore von Wiebke Janßen, Lena Hahn und Katja Finkelmann den Pausenstand von 4:10 erzielen konnten.  Die Zuschauer uns Fans waren nach der ersten Halbzeit ein wenig geschockt, dass die Fortuna es in den ersten 30 Minuten nicht vermocht hat in das Spiel zu finden, denn das Hinspiel in Pulheim ließ eigentlich vermuten, dass dies ein umkämpften Spiel sein sollte – aber so sah es nicht aus. Nach der Pause kam Fortuna etwas besser ins Spiel, konnte aber den Abstand auf die Gäste nur minimal kompensieren. [...] Bis zum Abpfiff des Spiels konnten unsere Mädels nicht mehr allzu viel am Ergebnis verändern und somit stand es nach 60 Spielminuten 15:24 für die Gäste aus Pulheim.

Für Fortuna trafen diesmal: Katja Finkelmann, Wiebke Janßen jeweils 3, Simone Hilger (2/1), Tina Dannenberg (2/1), Sabine Mohsler 2, Karina Schiks, Janett Stein jeweils 1, Lena Hahn (1/1)

Ein Wiedersehen mit der Mannschaft aus Puhlheim gibt es auch bald zum Pokalspiel, welches aller Voraussicht am 31.03.2009 um 19:50 Uhr stattfinden wird.