1. Damen: Revanche in Dünnwald

Am kommenden Samstag trifft die erste Damen zum zweiten Mal in dieser Saison auf den Dünnwalder TV. Die knappe Niederlage im Hinspiel ist der Fortuna noch schmerzlich im Gedächtnis und ein großer Motivator, in dieser Partie alles zu geben. Anpfiff ist um 20:15 Uhr in der Gesamtschule Höhenhaus 1, 51061 Köln-Höhenhaus.

Fortuna will im Stadtderby die Punkte mitnehmen

Text: W. Janßen, Foto: T. Schmidt

In der vergangenen Woche schied das Team um Lüttgens/Finkelmann knapp im Kreispokal gegen den Ligakonkurrenten Pulheim aus. Ein Grund mehr, sich nun noch intensiver auf den Meisterschaftsbetrieb zu konzentrieren.

Annika Jesionek traf im Hinspiel 2 Mal.

Um ihr Auswärtsspiel zu bestreiten, haben Trainer Thomas Lüttgens‘ Damen am Samstag keine sonderlich weite Reise vor sich. Mit dem Dünnwalder TV als Gegner steht ein Lokalderby auf dem Stundenplan, das die Fortuna-Damen auf jeden Fall für sich entscheiden wollen. Auf die leichte Schulter nimmt den Gegner diesmal keiner. Zwar mussten die Dünnwalderinnen zuletzt 6 Spiele auf einen Sieg warten, doch hat sich der Tabellensiebte längst im Mittelfeld der Liga etabliert. Die Erinnerung an die Hinspielbegegnung mit Dünnwald ist zudem keine Gute, denn hier zeigten die Südstädterinnen ihre schlechteste Saisonleistung und wurden knapp aber verdient geschlagen.

Sie fehlte im Hinspiel: Torhüterin Anna Ellereit.

Dieses Debakel will man nun vergessen machen und die fantastische Serie von mittlerweile neun Siegen in der Liga fortsetzen. Hierzu muss sich das Fortuna-Team auf seine Stärken konzentrieren und als Mannschaft überzeugen. Aus einer kompakten Abwehr heraus soll ein schneller und sicherer Ball gespielt werden und der Fortuna zu Torerfolgen verhelfen. Was sich Dünnwalds neues Trainergespann Jebbink/Geller hat einfallen lassen, um die Tabellenführer zu besiegen, bleibt abzuwarten, doch jeder Zuschauer, der das Kölner Derby mitverfolgen will, darf sich auf ein spannendes Spiel mit ungewissem Ausgang freuen.

In dieser Liga kann jeder jeden schlagen – am Samstag wird Fortuna alles dafür geben, in diesem Satz die aktive Rolle einzunehmen.

¡Viva Fortuna!

Zur >>1. Damen>>