1. Damen: Revanche für Auftaktniederlage

Die erste Damenmannschaft der Fortuna bestreitet am kommenden Samstag ihr erstes Auswärtsspiel der Saison und wird alles geben, um beim ASV Schwarz Rot Aachen auch die ersten Punkte einzufahren. Angepfiffen wird die Partie um 18 Uhr.

Neues Spiel, neue Chance

Text: Male Stüssel, Foto: T. Schmidt

Den Auftakt am vergangenen Wochenende hatte man sich wahrlich anders vorgestellt. Nicht nur die Niederlage gegen den Puhlheimer SC, sondern vor allem das eigene Auftreten sorgten für eine herbe Enttäuschung. Nervosität, ungenauer Torabschluss, technische Fehler,…nein, die Fortunadamen fanden zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel.

Die ersten Damen wollen sich nun wieder konzentrieren.

Doch die Niederlage ist nun abgehakt und gegen den ASV SR Aachen soll alles besser werden. Den Grundstein dafür legten die Damen schon unter der Woche mit einer couragierten und konzentrierten Trainingsleistung. Es gilt nochmal richtig Gas zu geben und vollen Einsatz zu bringen. Die Vorfreude nun im zweiten Spiel endlich zeigen zu können, was das Team sich in der Vorbereitung erarbeitet hat, ist auf jeden Fall da. So ist es am Wochenende das Ziel, aus einer sicheren Abwehr heraus schnell und dynamisch nach vorne zu spielen, im Angriff die Ruhe zu bewahren und dennoch den nötigen Druck zu erzeugen. Dabei können Jannusch Frontzek und Katja Finkelmann auf einen vollen 14er Kader zurückgreifen, der über 60 Minuten das Tempo hochhalten kann.

Dies wir auch nötig sein, denn am Samstag erwartet die 1. Damen sicherlich ein unangenehmer und ebenfalls hochmotivierter Gegner, denn auch Schwarz Rot Aachen verlor sein erstes Saisonspiel (26:31 gegen den TSV Bonn rrh.). Wenn die Fortuna sich jedoch auf ihre eigenen Stärken besinnt und ihr Konzept konsequent zu Ende spielt, kehrt sie hoffentlich mit zwei Punkten im Gepäck in die Südstadt zurück.

¡Viva Fortuna!

Zur >>1. Damen>>