1. Damen: Fortuna zu Gast bei Aufsteiger Eddersheim

Am kommenden Sonntag, 18.01.2015 treten die Fortuna Damen I gegen die TSG Eddersheim ihr ersten Auswärtsspiel im Jahr 2015 an. Anpfiff ist um 15 Uhr im KEW Hattersheim.

Text: Andrea Bonk, Foto: T. Schmidt

Schlechter könnte es für die Südstadtkanonen kaum aussehen. Mit 5:23 Punkten befindet man sich nach einem schlechten Rückründenauftakt vergangene Woche weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz der 3. Liga West. Um das rettende Ufer nicht vollends außer Reichweite kommen zu lassen, müssten am Sonntag zwei Punkte her. Ganz anders geht es dem starken Aufsteigerteam aus Eddersheim, das bisher als kleine Überraschung der Liga gilt. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 14:14 befindet die Mannschaft von Trainer Tobias Fischer auf dem 7. Platz.

Die Hinrundenpartie beider Mannschaften im September 2014 in der „Hölle“ Süd ging mit 24:24 unentschieden aus. Lange Zeit des Spiels jedoch führten die Gäste aus Eddersheim die Partie deutlich an. Ein Ruck, der Mitte der zweiten Halbzeit durch die Mannschaft von Jannusch Frontzek ging, konnte die Niederlage verhindern.

Kann Fortuna die Wende noch schaffen?

Einen solchen Ruck würde man sich aus Sicht der Fortuna für die kommende Partie schon von Spielbeginn an wünschen, um endlich ein positives Zeichen zu setzen.

Wer unsere Mädels dabei unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen die Fortuninnen nach Eddersheim zu begleiten. Abfahrt des Busses ist am Sonntag um 10:30 Uhr am Eifelwall.

¡Viva Fortuna!

Zur >>1. Damen>>