1. Damen: Fortuna reist zum Spitzenreiter Strombach

Am Samstag ist es wieder soweit: Die 1. Damenmannschaft der Fortuna trifft im Auswärtsspiel auf Tabellenführer TV Strombach (Anpfiff 19:30 Uhr). Die Zuschauer erwartet ein temporeiches, packendes Handballspiel zweier junger Teams, die beide den Sieg davon tragen wollen.

TV Strombach - S.C. Fortuna Köln

Text: A. Ellereit, Fotos: T. Schmidt

Die vergangenen Spiele konnte die Mannschaft von Thomas Lüttgens immer mit guten Ergebnissen abschließen – die Leistungen während der Partien schwankten aber mitunter gewaltig. Um am Samstag gegen den Tabellenführer der Oberliga um den Sieg spielen zu können, müssen die Mädels von Fortuna beweisen, dass sie ihrer Stärken auch über die vollen 60 Minuten Spielzeit konstant abrufen können. Zu den besagten Stärken zählen unter anderem temporeiches Angriffspiel über die erste und zweite Welle, eine kompakte Abwehr und ein starker Teamgeist.

Thomas Lüttgens und seiner Mannschaft steht ein schwerer Gang bevor.

Die Gastgeberinnen aus Gummersbach sind im Moment gut drauf. Dies stellten sie beim Spitzenspiel gegen die HSG Siebengebirge (nächster Fortuna-Gegner) mit einem 36:20 Sieg eindrucksvoll unter Beweis. Unterschätzen wird sie nach diesem Ergebnis keiner mehr. Aber in der Oberliga Mittelrhein kann ja bekanntlich (fast) jeder (fast) jeden schlagen und so freut  sich das Fortuna-Trainergespann Lüttgens/Finkelmann auf ein spannendes Spiel, in dem die Tagesform entscheidend sein wird.

Die Fortuna-Damen freuen sich auf das Spiel gegen Strombach.

Für Samstag wurden die Weichen gestellt: Mittelspielerin Claudia Behrens kehrte unter der Woche nach einer Bänderdehnung im Sprunggelenk ins Mannschaftstraining zurück und wir am Wochenende voll einsatzfähig sein. Kreisläuferin Hannah Klemme wird in diesem Kalenderjahr leider  nicht mehr für die Fortuna ins Spielgeschehen eingreifen können. Glücklicherweise meldete sich aber Janett Stein zurück und wird ihre gewohnte Position im Mittelblock und vorne am Kreis wieder einnehmen.

Zu ihrem ersten Punktspieleinsatz für Fortuna Köln könnte es für Neuzugang Hanna Spence kommen. Sie, wie auch Kathi Stahl freuen sich besonders auf die Begegnung, da sie die Strombacher aus eigenen Gummersbacher Tagen noch gut kennen.

Die 1. Damen würde sich über jede Unterstützung von der Tribüne freuen!

Zur >>1. Damen>>

Zur