1. Damen: Fortuna-Damen erwarten schweren Gegner vor heimischer Kulisse

Die 1.Damenmannschaft der Fortuna trifft am kommenden Sonntag auf den Ligarivalen Pulheimer SC. Der zuletzt sieglose Gast wird der Fortuna alles abverlangen. Angepfiffen wird die Partie um 16.00 Uhr in der Südstadt.

Fortunen fordern Revanche für die Hinspielniederlage

Text: S. Behrens, Fotos: T. Schmidt

Nach dem vergangenen Sieg über die SG Ollheim/Straßfeld wartet nun der nächste harte Brocken auf die Fortuna. An diesen hat man jedoch keine allzu guten Erinnerungen: Trotz beeindruckender Aufholjagd mussten sich die Spielerinnen um das Trainerteam Lüttgens/Finkelmann in der Hinrunde am zweiten Spieltag der Saison mit 29:28 gegen den Pulheimer S.C. geschlagen geben.

Im Hinspiel jubelten die Pulheimer - im Rückspiel soll das Blatt gewendet werden.

Diese schmerzliche Niederlage soll sich nicht noch einmal wiederholen. Auch wenn die Gäste zuletzt gegen Tabellenschlusslicht VFL Langerwehe verloren haben, darf die Fortuna nicht den Fehler machen und die Pulheimerinnen unterschätzen. Da diese über einen sehr routinierten und erfahrenen Rückraum sowie treffsichere Außenspielerinnen verfügen, gilt es, hellauf konzentriert zu sein. Des Weiteren muss die erste und zweite Welle unterbunden werden, die eigenen Fehler so gering wie möglich gehalten, und gemeinsam um jeden Ball gekämpft werden.

Um auch im achten Spiel nacheinander ungeschlagen und somit weiterhin an der Tabellenspitze zu stehen, wurden die Weichen gestellt: Es wurde sich ausführlich mit dem Gegner auseinander gesetzt, im Training entsprechende Maßnahmen trainiert und Thomas Lüttgens steht ein voller Kader zur Verfügung.

Auf eine gute Deckungsleistung kommt es auch in diesem Spiel wieder an.

Wie und ob es den Damen der Fortuna möglich ist, sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren, können  die Zuschauer am Sonntag um 16.00 Uhr in der Südstadt verfolgen. Sicher ist jedoch, dass es ein Spiel auf Augenhöhe ist und der Ausgang nicht vorhersehbar. Die Fortuna freut sich auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

¡Viva Fortuna!

Zur >>1. Damen>>