1. Damen: Eine Busfahrt die ist lustig…

Im ersten Auswärtsspiel treffen die Südstadtkanonen am 22.09.2013 um 17 Uhr auf die 1. Damenmannschaft der HSG Sulzbach/Leidersbach. Hierfür reisen die Südstädterinnen ins 240 km weit entfernte Elsenfeld in Bayern.

Text: Kerstin Jordens, Fotos: T. Schmidt

Die „HSG-Bienen“ spielten zunächst in der 3. Liga Süd. Seit 2011 ist das Team in der 3. Liga West heimisch und belegte in der abgelaufenen Saison den 9. Tabellenplatz. Für die aktuelle Saison plante die HSG Sulzbach/Leidersbach dann anfangs „zwangsversetzt“ in der Südstaffel, nahm dann aber, auf Grund des Rückzugs des TG Konz, zuletzt doch den frei gewordenen Platz in der Weststaffel ein.

Lina Klinnert

Führt die Mannschaft wieder an: Mittelfrau Lina Klinnert

Das Team der HSG Sulzbach/Leidersbach ist sowohl mit erfahrenen Spielerinnen als auch mit jungen Talenten sehr gut besetzt und stellt damit für die Südstadtkanonen eine weitere Herausforderung dar, die es mit positiver Erwartung anzunehmen gilt. In der Vorbereitung zeigten sich die Damen aus Sulzbach u.a. gegen Teams der 3. Liga West erfolgreich. Ihr erstes Saisonspiel gegen den Aufsteiger TV Bassenheim konnten die „HSG-Bienen“ mit 35:24 deutlich für sich entscheiden.

Mannschaft Fortuna

Fortuna freut sich auf die nächste Partie.

Unser Ziel wird es sein, die Euphorie und die Motivation aus dem ersten Saisonspiel mit auf die Reise nach Sulzbach zu nehmen und dort zu versuchen, eine ebenso einsatzfreudige Leistung wie am vergangenen Spieltag zu zeigen.

¡Viva Fortuna!

Zur >>1. Damen>>