Wichtiger Schritt in Richtung Mittelrheinliga

Von Achim Stuhr

Mit einem stark erspielten 7:0-Erfolg im Derby gegen Agrippina Köln ist den C-Juniorinnen der Fortuna ein wichtiger Erfolg in der Qualifikation für die höchste Spielklasse dieser Altersklasse gelungen. Die Fortuna begann konzentriert und mit aggressivem Angriffspressing, die Gäste kamen kaum aus der eigenen Hälfte heraus und mussten bereits in der fünften Minute das 0:1 durch Gina hinnehmen. Die Südstadtmädels machten weiter Druck, ließen Agrippina überhaupt nicht zum Spielaufbau kommen und erhöhten durch einen lupenreinen Hattrick seitens Gina auf 3:0.

Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
In der Halbzeitbesprechung war die etwas magere Chancenverwertung Thema, welche durch einige schlecht koordinierte und überhastete Aktionen im Abschluss verursacht wurde.

In Hälfte Zwei das gleiche Bild. Fortuna im Dauerangriff, Agrippina versuchte mit weiten Bällen einige Entlastungsangriffe zu starten. Diese waren aber sichere Beute der Abwehrkette.  Das Trainerteam wechselte nun öfters, brachte Spielerinnen auf ungewohnten Positionen zum Einsatz und konnte die Treffer Vier (Lena), Fünf (Maya), Sechs (Gina) und Sieben (Selma) bejubeln, ehe der Schiedsrichter nach 70 Minuten das Match beendete.

Am kommenden Sonntag, 27.09.20 geht es um 17 Uhr bei Rheinsüd 2 weiter. Zuvor agieren unsere U-15 Girls als Ballmädchen in der ersten Runde des DFB-Pokals, bei dem die erste Mannschaft der Fortuna-Frauen um 11:00 auf der Bezirkssportanlage Chorweiler auf den FSV Babelsberg 74 trifft.

Gegen Agrippina geht es übrigens auch in der ersten Pokalrunde am 01.10.20 um 18:30 Uhr.
Dann allerdings auswärts am Zülpicher Wall, dem Kunstrasenplatz an der Universität.
„Trotz des klaren Sieges heute werden wir Agrippina im Pokal bestimmt nicht unterschätzen und genauso konzentriert zu Werke gehen, wie heute“, so der Tenor aus dem Trainerstab.

Thomas Schultheis

Kategorien: