U17 Juniorinnen wieder an der Spitze – Ungefährdeter Erfolg gegen tapfere Bonnerinnen

Von Achim Stuhr

Die mangelhafte Chancenverwertung war wieder einmal der größte Kritikpunkt des Trainers. „Außerdem war es wieder viel zu kompliziert, was sich die Mädels ab Strafraum zusammengebastelt haben, das können sie eigentlich viel besser.“ Allerdings kämpften die Gastgeberinnen des FV Endenich vor 50 Zuschauern mit großer Leidenschaft, bis zum Ende. Außerdem hatten sie eine starke Torhüterin zwischen den Pfosten. So brachten die Bonnerinnen immer wieder ein Bein oder einen Körper zwischen Ball und Tor. Im Zweifelsfall rettete das Aluminium.

„Mir hat wirklich imponiert, dass sich die Mädels , trotz klarer Unterlegenheit, nicht aufgegeben haben“, so der Fortuna Coach über die Gegnerinnen. „Wir müssen aber eigentlich klar zweistellig gewinnen, alleine aufgrund der vielen, vielen Torgelegenheiten. Das Problem ist ja, gegen stärkere Gegner gehen die Bälle nicht einfacher rein. Wir sind jetzt erst einmal froh, die Osterferien vor uns zu haben. Und hoffentlich entspannt sich die personelle Situation dann wieder etwas, wenn Maya, Lena und Arlene zurückkehren. Immer nur mit elf, zwölf Mädels, die teilweise auch nicht so ganz fit sind, zu spielen ist schon grenzwertig. Zumindest wenn man Ambitionen auf den Titel hat.“

Von Anfang an war es ein Spiel auf ein Tor. Endenich wurde komplett in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Lina erzielte in Minute 8 die 1:0 Führung, Najada (22.) und Aliya (27.)  erhöhten zum 3:0 Pausenstand.

Direkt nach dem Anstoß schloss Rhea wieder einen ihrer unnachahmlichen Sturmläufe über den gesamten Platz zum 4:0 ab. Gina (44.) und Julia (78.) stellten den 6:0 Endstand her. Durch einige Positonswechsel bedingt, welche die ein oder andere Spielerin vor große Herausforderungen stellte, wurden die Abwehrlücken der Südstädterinnen Mitte der zweiten Halbzeit deutlich größer und Elena konnte sich durch einige schöne Paraden auszeichnen.

Mit dem Erfolg klettern die Südstadtmädels wieder auf Rang 1 der Bezirksligastaffel 2. Konkurrent Rheinbach hat ein Spiel weniger. Als nächstes steht wieder ein Heimspiel an. Im Nachbarschaftsduell wird Agrippina Köln am 30.4.22 um 18:30 Uhr im Jean-Löring-Sportpark zu Gast sein. Das Hinspiel gewannen die Südstädterinnen klar und souverän mit 4:0.

Für Fortuna spielten: Elena, Rhea, Julika, Julia, Tamara, Lina, Lara, Najada, Lea, Yaren, Aliya und Gina.

Kategorien: