Doppelspieltag der U17-Mädels mit zwei völlig unterschiedlichen Aufgaben

Von Achim Stuhr

Fortuna kann die Tabellenspitze übernehmen - nur zwei Punkte trennen die Südstadtmädels vom aktuellen Spitzenreiter SC Rheinbach bei einem identischen Torverhältnis von 43:2 Toren. Am kommenden Samstag treffen nun die beiden Favoriten der Bezirksligastaffel 2 im direkten Duell aufeinander. Endlich, möchte man meinen. Tatsächlich steht hier bereits das Rückrundenmatch an, bevor das Hinspiel ausgetragen wurde. Dieses soll – Stand heute – am 8.5.22 um 12:30 Uhr im Jean-Löring-Sportpark gespielt werden. Es wird der vierte Versuch sein.

Bei wehm die Favoritenrolle zu suchen ist, scheint ganz klar zu sein. Während Rheinbach zwei gute Spielerinnen in der Winterpause abgeben musste, hat die Fortuna neben einem schmerzhaften Abgang einige Verletzte Leistungsträgerinnen zu beklagen.
Der Sonntag führt die Fortuninnen dann an das entgegengesetzte Tabellenende zum FV Bonn-Endenich.
Trotz des klaren 15:0 Hinspielerfolges warnt Trainer Thomas Schultheis vor gar zu viel Lässigkeit : „Die Mädels haben mittlerweile verstanden, dass jedes Spiel bei 0:0 beginnt und man sich jeden Erfolg verdienen muss. Von daher weiss ich eigentlich, dass dies Mannschaft den Gegner nicht unterschätzen wird“.

Samstag, 2.4.22, 18:00
SC Rheinbach : Fortuna Köln