Trainingsauftakt der 1. Frauen

Von Achim Stuhr

Anfang der Woche startete das Regionalligateam in die Saisonvorbereitung. Chefcoach Stephan Jager durfte 18 Spielerinnen zum Trainingsauftakt begrüßen.

Nach einer kurzen Ansprache ging es dann direkt aufs Feld mit dem Schwerpunkt Kondition klotzen. Mit dabei waren auch die neuen Spielerinnen Alina Calicchio, Svenja Stein (beide vom 1. FFC Bergisch Gladbach), Christin Siegmund (FV Wiehl), Selma Demir (Bayer 04 Leverkusen), Felicitas Müller (eigene U17) sowie  Anne Hahn und Kathi Baumann (beide vom 1. FC Köln).
Ob weitere neue Spieler hinzustoßen werden wird sich in der kommenden Woche entscheiden. Coach Jager ist jedoch sehr zufrieden mit seinem Kader und sieht keinen Handlungsbedarf :“Wir haben diese Saison einen stärkeren und ausgeglicheneren Kader als vergangene Saison. Wenn eine neue Spielerin noch hinzustoßen sollte muss diejenige den Kader qualitativ noch aufbessern. Schon beim 1. Training merkte man sofort, dass Biss und Wille enorm sind. Meine Mädels sind heiß auf die Saison und wollen deutlich besser abschneiden als vergangene Saison.“
Ebenfalls neu hinzugestoßen ist im Trainerteam Elias Ponsen (Co-Trainer) & Max Kreienkamp (Athletiktrainer). Sie werden das Trainerteam erweitern.
Verlassen hingegen haben den Verein Susi Sarago, Selin Disli und Michelle Fischer.
Diesen Spielerinnen wünschen wir für den weiteren sportlichen Lebensweg alles Gute.

Am kommenden Sonntag beginnt schon die Testspielphase mit einem Turnier beim BW Biesfeld wo man u.a. auf Ligakonkurrent Berghoven trifft.
Das folgende Wochenende bestreiten dann die Frauen ein Trainingslager auf der heimischen Anlage mit einem abschließenden Freundschaftsspiel bei Bayer Wuppertal.

Kategorien: