Stephanie Caspari führt die Mannschaft zum Sieg

Von Achim Stuhr

In einer phasenweise sehr schlechten Partie setzten sich die Südstädterinnen gegen die Gäste von RW Waldenrath-Straeten mit 5:2 durch. Spielerin des Tages war Mannschaftskapitainin Stephanie Caspari, die zwei Treffer selbst erzielte und durch eine starke kämpferische Leistung ihre Mannschaft immer wieder mitreißen konnte. Die weiteren Tore für den SC Fortuna Köln erzielten Charlotte Vielz, Madelaine Klüser und Fiona Mc Cormick.

Bereits nach 14 Spielminuten gab es zum ersten Mal Grund zum Jubel für den SC Fortuna Köln. Spielführerin Stephanie Caspari brachte ihre Mannschaft mit 1:0 in Führung. Doch keine 120 Sekunden später wurde diese wieder egalisiert. Tanja Duwensee erzielte den 1:1 Ausgleich. Fortuna agierte plötzlich sehr hektisch und offenbarte große Mängel im Spielaufbau und in der Zuordung. Die  Folge das 2:1 für die Gastmannschaft. Nicole Baczewski tauchte plötzlich ganz alleine vor Torfrau Sinem Simsek auf und ließ ihr keine Chance. Die Südstädterinnen agierten weiterhin sehr hektisch und überließen ihren Gegnerinnen fast das komplette Mittelfeld. In der 35. Minute dann doch der Ausgleich. Fiona Mc Cormick erzielte das 2:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang egalisierten sich beide Teams zu nächst im Mittelfeld und konnten sich keine größeren Torchancen heraus spielen. Es dauerte dann auch bis zur 67. Spielminute, ehe ein weiterer Treffer fiel. Youngster Charlotte Vielz war es, die ihre Fortuna mit 3:2 in Front brachte. Aber auch die neuerliche Führung sorgte nicht für mehr Sicherheit. Nur durch Kampf und eine gut aufspielende Stephanie Caspari behielten die Südstädterinnen die Oberhand. Spielerische Elemente waren ansonsten Mangelware. Für die Entscheidung im Spiel sorgten dann Madelaine Klüser mit ihrem fünften Saisontreffer und erneut Stephanie Caspari, die zum 5:2 Endstand traf.