Pflichtsieg im Pokal!

Von Achim Stuhr

Am Sonntag  mussten die Damen der Fortuna in der 1.Kreispokalrunde beim Kreisligisten  SC Hitdorf in Leverkusen antreten.

Zu diesem Spiel reiste die Mannschaft direkt aus dem Trainingslager in Wipperfürth an. Aufgabe an die Mannschaft war die Umsetzung taktischer Vorgaben und das Sammeln von Selbstvertrauen.

So eingestellt ging das Team in die Partie.

Bereits nach wenigen Minuten ging man durch einen Treffer von Spielführerin Stephanie Caspari in Führung. Nach und nach reihten sich immer mehr Spielerinnen in die Liste der Torschützinnen ein und man ging mit 9 erzielten Treffern in die Halbzeitpause.

Weiter hochmotoviert startete die Mannschaft dann in die zweite Halbzeit. Man merkte, dass alle hochmotiviert waren die Vorgaben des Trainerteams um Sandro Nicosia umzusetzen.

Auch hier eröffnete Stephanie Caspari bereits eine Minute nach Wiederanpfiff den Torreigen. Am Ende stand es 0:17 für die Südstädterinnen.

Das Trainerteam sprach abschließend dem gesamten Team ein großes Lob für die gezeigte Leistung aus.

Schon am nächsten Wochenende trifft die Mannschaft im Viertelfinale auf den Landesligisten SV Fühlingen.

Fortuna: Sinem Simsek,  Luzia Schwarz, Natalie Öztas(1), Laura Esser(3), Rosalia Spiteri(1), Valerie von Zahn, Madelaine Klüser(3), Clara Thaleiser-Schuch(1),  Michelle Knapp(1), Kathrin Liersch, Stephanie Caspari(3), Maria Bienentreu(1), Sarah Glombek, Stephanie Pütz(2)