1.FC Köln II - SC Fortuna Köln 1:1 (1:0)
Mit einem starken letzten Drittel erspielte sich die Fortuna beim  den Tabellenzweiten vom FC ein verdientes 1:1.
Ein Sieg wäre sogar möglich  gewesen.
Die erste Halbzeit gehörte den Gastgeberinnen, die nach einer unsicheren  Anfangsphase immer besser ins Spiel fanden und durch ihr Pressing und mit einem  starken Mittelfeld die Fortunen zu Fehlern in Spielaufbau zwangen.
Dem Tor von Yasmin Pietsch in der 20. Minute ging ein durch Pressing erzwungener  Abspielfehler voraus. In der Folge hatten die Geißböcke noch einige Chancen,  die aber durch eine engagierte Abwehrleistung und durch Lisa Brenner in Tor der Südstädterinnen zunichte  gemacht werden konnten. Die zweite Halbzeit ging an die Gäste, nicht nur wegen des  Ausgleichtreffers. Die Fortuna kam jetzt besser mit den Gegnerinnen klar und  hatte auch die klareren Torchancen.
Es dauerte letztlich bis zur 83. Minute. Vorher hatte Maria Bienentreu frei  vor dem Tor und der Torhüterinnen eine passende Gelegenheit, das 1:1 zu erzielen.  Friederike Keppner parierte gekonnt und glücklich.
Die Fortuna setzte druckvoll nach, aber  auch der Nachschuß von Katharina Raichle fand nicht den Weg ins Netz, sondern  ging hauchdünn am Pfosten vorbei.
Für den Ausgleich mußte letztlich ein Standard herhalten. Den  Freistoß von rechts Aussen durch Natalie Kreitz verlängerte Eileen Jakobi vor  die Füße von Fiona McCormick, die von der linken Strafraumecke präzise zum verdienten Ausgleichstreffer  einschoss.
Noch eine Schrecksekunde für die Fortuna: Ein Lattenschuss hätte fast  noch den Dreier für den FC bedeutet.
"Zehn Minuten länger, und wir hätte das Spiel  komplett gedreht.", so Fortuna Spielführerin Jule Brockerhoff.
Am Sonntag, den 7.12.14, steht noch das Nachholspiel gegen Bayer 04  Leverkusen II an (Kurt-Riess-Sportanlage, Tannenbergstraße in Leverkusen).  Anstoß ist um 13 Uhr.
Mit einen Sieg bei der zuletzt schwächelnden Werkself könnte sich die Fortuna noch  auf Platz 5 der Tabelle verbessern und mit einem sehr komfortabeln Punktekonto  endgültig in die Winterpause gehen.
Aktuell ist die Fortuna auf Platz 6 mit einem  erfreulichen Polster von 9 Punkten zu den Abstiegsrängen.