Frauenfussball auf Torejagd

Von Achim Stuhr

Fortuna Köln II nach 24 Spielen mit 203 Toren

Rekordverdächtig: Die 2. Fußballfrauenmannschaft hat nach 24 von 28 Spielen die 200 Tore Marke geknackt und ist so gut wie in die Bezirksliga aufgestiegen. Aktuell liegt der Durchschnitt bei acht Toren pro Spiel. Dabei hätte das Torkonto schon deutlich über 203 Toren liegen können. Einmal trat eine gegnerische Mannschaft nicht an (2:0 Wertung) und letzte Woche wurde ein Spiel auf Grund von Verletzungspech bei den Gästen, denen nur noch 7 Spielerinnen zur Verfügung standen, nach der Halbzeitpause beim Stand von 11:0 abgebrochen.

Das Team von Trainer Frank Diehl und Co-Spielertrainerin Anna Rüb schwächelte bisher nur am ersten Spieltag. Der Schiri hatte das Spiel nach 70 Minuten beim Stand von 3:3 abgepfiffen. Seitdem folgten nur 3er und fast immer nur deutliche Siege.  Gegen die Verfolgerinnen vom SC West , die selbst schon 170 Tore auf dem Konto haben, aber deutliche 5 Punkte zurückliegen, gelang ein knapper Hinspielsieg mit 2:1 .  Als höchster Sieg steht ein 20:0 vom zweiten Spieltag zu Buche.

Mit einem Sieg am kommenden Sonntag gegen den SC West wäre der Aufstieg der Fortuna so gut wie nicht mehr zu nehmen. Anstoß ist um 13 Uhr beim SC West (Apenrader Str. 42, 50825 KÖLN).