Fortuna Köln II gibt Tabellenführung ab

Von Achim Stuhr

Am vergangenen Sonntag empfing die 2. Damenmannschaft unserer Fortuna die 2. Damen von Alemannia Aachen II und das Spiel ging verloren und so auch die Tabellenführung. Bei über 30°,mit keiner einzigen Wolke am Himmel, pfiff der Schiedsrichter die Partie pünktlich an und die Fortuna hat einen denkbar schlechten Start erwischt, denn nach 1. Minute schoss der Gast bereits das 0:1. Direkt nach dem Spielanpfiff musste unsere Außenverteidigerin Caroline Geskes den Ball notgedrungen zur Ecke klären, die die Alemannia Frauen direkt ausnutzen und das 0:1 erzielten. Doch es kam noch schlimmer, denn in der 2. Minute fing sich die Torhüterin der Fortuna das 0:2. Eine Unstimmigkeit in der Abwehr und ein Fehlpass führte dazu das Aliya Yao hinter sich greifen musste.

Anschließend kamen unsere Frauen langsam ins Spiel und sie kreierten ihre Torchancen und dann in der 25. Minute erzielte Emine Demir den Anschlusstreffer.
Die Freude hielt sich leider nur kurz, denn in der 35. Minute schoss Aachens Stürmerin Johanna Menn das dritte Tor und damit auch zum Halbzeitstand 1:3.

In der Pause versuchten sich die Spielerinnen rund um den Trainer etwas abzukühlen und neue Kraft zu tanken um in der 2. Halbzeit nochmal richtig Gas zu geben, aber leider ohne Erfolg.
Die Fortuna wurde aggressiver und mutiger nach vorne und sie hatten auch einige Chancen für den Anschluss, aber der Ball wollte nicht ins Tor.
Im letzten Drittel kämpften alle gegen die Hitze und einen gut verteidigten Gegner und konnten selber kein weiteres Tor erzielen, nur der Gast erhöhte auf 1:4.
Das war dann auch das Endergebnis.

Jetzt heißt es die Fehler zu analysieren, im Training zu arbeiten und am Sonntag mit neuer Kraft ins nächstes Spiel zu gehen.
Es geht am Sonntag nach Zülpich zum TB-SV Füssenich-Geich, Anpfiff dort ist um13 Uhr.

Kategorien: