Erfolgreicher Rückrundenstart für die 2. Damen

Von Achim Stuhr

Nachdem das erste Spiel unserer 2. Mannschaft in diesem Jahr gegen die Spielerinnen des SC Fortuna Bonn aufgrund der Absage des Gegners mit 3 Punkten und „nur“ 2:0 Toren gewertet wurde, wollten sich die Tabellenführerinnen ihre nächsten Punkte wieder auf dem Spielfeld erarbeiten.

Das gelang gegen den VFL Kommern bei herrlichem Sonnenschein, starkem Wind und staubigem Ascheplatz in der ersten Halbzeit des Spiels noch nicht. Der Gegner mauerte und blockte die ständig auf ihr Tor geführten Angriffe unserer Fortunen mit defensivem Spiel ab. Zudem fehlten etliche Stammspielerinnen, so dass das Zusammenspiel in ungewohnter Zusammensetzung noch nicht so rund lief. Die vielen Lattentreffer zeigten aber schon, dass hier deutlich mehr zu holen war.

In der Halbzeitpause motivierte Trainer Markus Schwarz seine Mannschaft dazu, die vielen Chancen auch in Zählbares umzusetzen. Den Anfang machte in der 52. Spielminute Natalie Öztas mit ihrem Führungstor zum 1:0.

Ein Lattentreffer wurde, durch konsequentes Nachgehen von Rosalia Spiteri, zum 2:0 in der 55. Spielminute umgemünzt. Das 3:0 durch Alina Grzybek in der 74. Spielminute und das zweite Tor von Rosalia Spiteri in der 88. Spielminute zum 4:0 Endstand zeigten, dass hier noch mehr möglich gewesen wäre.

Neben den genannten Torschützinnen spielten noch: Yasmin Eckstein, Svenja Becker, Nicola Wilke, Talia Porath, Jenny Silva Santos, Amelie Wichert, Maria Bienentreu, Susanna Herrmann, Christina Schwarz und Nina Leufgen.

Siegesserie fortgesetzt

SC Fortuna Köln II : FV Bonn-Endenich 5:0 (2:0)

Das erste Tor im ersten Spiel in diesem Jahr auf heimischem Kunstrasen fiel in der 25. Spielminute nach einem Eckstoß von Natalie Öztas, den Rosalia Spiteri direkt zum 1:0 verwandelte. Zuvor sahen die Zuschauer ein kombinationsstarkes Spiel unserer Fortuna, die den erwartet defensiv eingestellten Gegner vor schwierige Aufgaben stellte. Das 2:0 schoss dann Natalie Öztas kurz vor der Halbzeitpause selbst.

In der zweiten Halbzeit sorgte Christina Schwarz, nach einem Pass von Chantal Müller, mit dem 3:0 für Abwechslung in der Torschützenliste.

Rosalia Spiteri setzte sich mit Saisontor Nr. 20 und 21 in der 61. und 72. Spielminute an die Spitze der Torschützenliste und besiegelte gleichzeitig den 5:0 Heimsieg.

Neben Trainer Markus Schwarz am Sieg beteiligt waren außerdem: Yasmin Eckstein, Funda Hancioglu, Jenny Silva Santos, Anna Rüb, Lolia Williams, Susanna Herrmann, Talia Porath, Nico Doderer, Nele Meyer und Svenja Becker

Rot-Gelb Wesseling : SC Fortuna Köln II 0:2

Das Spiel gegen Rot-Gelb Wesseling wurde vom Gegner kurzfristig abgesagt und erneut mit 2:0 für Fortuna gewertet.

Das nächste Spiel gegen den SC Widdig findet dann Samstag den 29.03.2014 am Salzburger Weg statt. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Bericht: Jutta Wilke