Das Spiel geriet zur Nebensache...

Von Achim Stuhr

SV Allner-Bödingen - SC Fortuna Köln 2:4 (0:2)

Schon zur Pause brach bei den Kölnerinnen auf der Bank und den Spielerinnen auf dem Weg zur Bank Jubel aus: Die Nachricht vom 1:2 der Herren bei Bayern München II traf per Live-Ticker mit dem Pausenpfiff ein. Verdutzte Gesichter bei den Gastgeberinnen, die sich sicherlich nicht vorstellen konnten, dass die Tabellenführerinnen über ein 2:0 zur Pause in solchen Jubel ausbrechen würden und zwei Spieltage nach dem eigenen Aufstieg "Aufsteiger, Aufsteiger,.." skandieren würden!

Es dauerte dann fast 40 Minuten, bis sich die Fortunen vom Jubelsturm erholt hatten. Nachdem nach kleineren Anlaufschwierigkeiten Stephanie Caspari und Stella Rebholz die Fortuna bis zur Pause verdient in Führung gebracht hatten, sah es nach einer klaren und standesgemäßen Sache aus. Doch nach der Nachricht aus München ließ die Fortuna in der Defensive mächtig nach und kassierte bis zur 75. Minute - letztlich nach einem Foulelfmeter - den Ausgleich, den sich der SV redlich verdient hatte.  Die Gastgeberinnen hatten sogar noch Chancen, in Führung zu gehen. Dann legte die Fortuna den Schalter um, setzte die Hausherrinnen für die letzten zehn Minuten und die Nachspielzeit  in der deren Hälft fest und wollte eine Entscheidung. Katharina Raichle und Catia Gabriela Alves Pereira (in der Nachspielzeit) sicherten dann den 17. Saisonsieg. Am Ende hat die Fortuna mit purem Siegeswillen und großen Selbstvertrauen eine recht verkorkste 2. Halbzeit noch drehen können.

Damit bleibt die Fortuna in der Liga ungeschlagen!

Letztlich spielte das Ergebnis weder für die Tabelle noch die Mannschaft eine wirkliche Rolle!

Die Freude über den Aufstieg der 1. Mannschaft in die dritte Liga war unter den Spielerinnen, dem Trainer und den mitgereisten Fans heute der Grund zum Jubeln!

Glückwunsch an unsere Südstadtlegenden!!!