Aktuelles

Damen sind Kreispokalsieger 2011

Von Achim Stuhr

 

Am Mittwochabend sicherten sich die Fussballerinnen durch einen knappen 1:0 Erfolg über Vorwärts Spoho Köln den Kreispokaltitel.

Von Beginn an spielten die Südstädterinnen engagiert auf und zeigten den unbedingten Siegeswillen, hatte man doch vor zehn Tagen in der Meisterschaft noch mit 2:1 das Nachsehen.

Nachdem in der ersten Halbzeit mehrfach das Aluminium oder die gut parrierende Torhüterin die Führung der Südstädterinnen verhinderte, war es in der 52.Minute Silke Tancyus die das Tor des Tages nach glänzender Vorarbeit durch unsere jüngste "Madelaine Klüser" erzielte!

Somit gewannen die Fortunen, ohne ein einziges Gegentor im gesamten Wettbewerb, verdient den Kreispokal 2011  der Frauen des Fussballkreises Köln! Nun geht es mit dem DFB-Pokal auf FVM-Ebene am 19.11.2011 weiter!

Kategorie: