Auswärtserfolg bei SGS Essen U20

Von Achim Stuhr

In einem spannenden Spiel zwischen SC Fortuna Köln und SGS Essen U20 konnte Fortuna Köln das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Der Anpfiff erfolgte um 13 Uhr. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer einige gute Torchancen. In der 7. Minute parierte die Torhüterin von Fortuna Köln, de Haan, einen Schuss von Josefine Karsties (21). Fortuna Köln hatte in der 11. Minute eine Chance durch Alica Linden (18), doch das Tor blieb aus.

Die ersten 30 Minuten der Partie gehörten klar den schnellen Gastgeberinnen die immer wieder zielstrebisch nach vorne spielten.
Fortuna konnte sich mehrfach bei ihrer glänzend aufgelegten Torhüterin Hanna de Haan bedanken das sie nicht in Rückstand gerieten.
In der 17. Minute gab es eine weitere großartige Parade von de Haan, die einen Schuss von Josefine Karsties (21) zur Ecke lenkte.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab es noch einige Torschüsse und Ecken, aber das erste Tor fiel erst in der 35. Minute. Vivien Schwing (15) erzielte das 0:1 per Kopf für die Südstädterinnen, nach einer präzisen Flanke von Adames.

Die zweite Halbzeit begann mit einigen Wechseln und einer gelben Karte für Anne Hahn (2) von Fortuna Köln in der 48. Minute. Die Teams kämpften weiter und es gab viele Torchancen, aber es dauerte bis zur 89. Minute, bis das nächste Tor fiel. Amelie Wortberg (13) erzielte das viel umjubelte 0:2 für Fortuna Köln und sorgte somit für den Endstand.

Nach 91 Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und SC Fortuna Köln feierte den verdienten Sieg über SGS Essen U20.

Fortuna: Natalie Kreitz, Anne Hahn (50. Anna Lena Trapp), Katrin Wojtasik, Annika Boden, - Valentina Adames, Fabienne Meder, Milena Kohlmeyer, Paula Petri (71. Sarah Jabbes), - Vivien Schwing (87. Svenja Stein), Alica Linden (84. Amelie Wortberg)

Tore: 0:1 Schwing (34.), 0:2 Wortberg (89.)

Kategorien: