Auf dem Weg zum Double?

Von Achim Stuhr

1. Frauenmannschaft spielt um dem FVM-Pokal und die Meisterschaft

Am Samstag, den 12.05.2012, wollen die Fortuna-Frauen den Pokal. Dagegen dürften die Frauen vom SF Uevekoven, Ligakonkurrentinnen um den Aufstieg, etwas haben. Im Ligavergleich  gewannen beide ihre Heimspiele gegeneinander. Auf dem Weg ins Finale  schalteten sie jeweils einen Regionalligisten aus. Es wird ein spannendes Finale auf Augenhöhe erwartet.

Cheftrainerin Sylvia Werner sieht Uevekoven in der Favoritenrolle. Zum einen stehen sie bereits zum zweiten Mal hintereinander im Pokalendspiel und zum anderen ist für sie das Pokalspiel das wichtigste Spiel der Saison.

Trainerin Sylvia Werner sagt: "Unser größtes Ziel ist der Aufstieg in die Regionalliga, natürlich ist aber dieses Endspiel auch für uns ein Highlight."

Für  Trainerin Sylvia Werner war das Halbfinale gegen den Regionalliga Vierten VFL Kommern am Ostermontag noch eine reine Standortbestimmung - jedenfalls bis zur 90. Minute und zum Siegtreffer durch Vanessa Mehlem. Jetzt wollen sie und ihre Mannschaft den ersten Schritt zum noch möglichen Double schaffen und das Endspiel gewinnen. Wir dürfen uns also auf eine spannendes Spiel freuen.

Das Spiel wird am Samstag um 12 Uhr im Netcologne Stadion angepfiffen.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans!

An dieser Stelle noch ein hinweis vom Fussballverband Mittelrhein:

- Im NetCologne-Stadion können wir leider keine Getränke und Speisen für die Zuschauer anbieten, sodass wir hier auf das angrenzende Fanfest (Vorwiesen) im Rahmen des DFB-Pokalendspiels hinweisen möchten. Hier gibt es sowohl Essens- als auch Getränkestände.

- Im NetCologne-Stadion gilt ein Glasverbot.