2:2 im Derby gegen Südwest

Von Achim Stuhr
Auch in einwandfreier Funkenmariechenpose lässt sich Najada auf dem Weg zum 1:0 nicht aufhalten

U-15 Juniorinnen lassen zum Auftakt unnötig Punkte liegen! Es war ein Auftakt nach Maß. Anpfiff zur Mittelrheinquali, die Fortuna drückt die Gäste gleich in die eigene Hälfte und geht schnell mit 1:0 durch eine schöne Aktion durch Najada in Führung. Die Hausherrinen bleiben weiter klar überlegen, das Spielgeschehen findet eigentlich nur in der Südwesthälfte statt. Gelegentliche Konter werden durch eine gut stehende Viererkette und „Libero“ und Tormädchen Elena souverän entschärft.

Leider wollen weitere Fortunatreffer trotz zahlreicher Möglichkeiten nicht gelingen und kurz vor der Pause wäre auch beinahe der unverdiente Ausgleich gefallen. Dann verletzt sich die DJK-Torfrau unglücklich und muss ausgetauscht werden. Glücklichwrweise ist nichts gebrochen, die Bänder haben aber wohl etwas abbekommen. Nochmals gute Besserung von hier aus. Die Chancenverwertung und natürlich die verletzte Spielerin sind dann auch die vorherrschenden Themen in der Pause.

Leider zeigen die Gäste vom Militärring, wie es geht, mit der Chancenverwertung. Direkt nach Wiederanpfiff, Schnittstellenpass, Abschluss, 1:1.

Die Fortuna macht nach einer kurzen Phase des Entsetzens aber weiterhin Druck und läuft ein ums andere Mal auf das Südwest-Gehäuse zu. Abschluss zu früh, zu spät, wieder quergelegt... Es ist zum Verzweifeln. Dann die hochverdiente 2:1 Führung durch Lea in der 55. Minute. Und Fortuna drängt weiter auf die Entscheidung, spielt sich aber immer wieder fest oder schießt aus aussichtsreichen Positionen am Tor vorbei. Und wie es so kommt, wenn man seine Chancen nicht nutzt… Schnittstellenpass, Abschluss, 2:2.

Dann war Schluss im Jean-Löring-Sportpark und eine ziemlich enttäuschte Fortuna-Mannschaft verlässt das Feld. Den Spielerinnen war klar, dass hier heute viel mehr drin war als dieser eine Punkt. So muss nun am kommenden Wochenende bei Grün-Weiß Brauweiler der erste „Dreier“ her.

Fortuna Köln U15, das sind: Elena, Rhea, Selma, Maya, Julika, Jill, Nina, Frieda, Sara, Lena, Aliyah, Najada, Yaren, Virginia, Lea, Giulia, Matilda, Daisha, Arlene und Sophie.

Nächstes Spiel:
Sa.12.9.2020, 11:30 Uhr