2:1 Auswärtsniederlage

Von Achim Stuhr

SF Uevekoven – SC Fortuna Köln 2:1 (2:0)

Drei Tage nach dem Halbfinalsieg im Pokal kassierte die Fortuna am letzten Spieltag der Regionalliga eine weitere Niederlage. Bei den Aufsteigerinnen vom SF Uevekoven gab es die dritte Niederlage in der insgesamt hervorragenden Rückrunde.
Man merkte dem Team von Isabell Borchert an, dass das Halbfinale gegen  Alemannia Aachen am Mittwoch vorher und die Feierlichkeiten in der Folge des Sieges Kräfte und Konzentration gekostet haben. Außerdem waren die Südstädterinnen höfliche Gäste, die mit zwei katastrophalen Fehlpässen aus der eigenen Abwehr – ohne wirklich Druck der Gastgeberinnen – die zwei Tore der Sportfreunde vor der Pause ermöglichten. Nach der Pause kam die Fortuna wohl besser ins Spiel doch der Anschlusstreffer durch Catia Alves Pereira war die einzig zählbare Ausbeute. Uevekoven gewann verdient.
Die Fortuna hat eine hervorragende Rückrunde gespielt. War das Team von Isabell Borchert zum Abschluss der Hinrunde noch auf Platz acht im Abstiegskampf, steht am Ende Platz drei, wobei gegen alle Mannschaften unter den ersten Fünf der Liga sowohl in der Hinrunde als auch in der zweiten Saisonhälfte gewonnen wurde.
Jetzt muss die Mannschaft in Folge der gekonnten Terminplanung des Verbandes nach dem Saisonabschluss der Liga noch 18 Tage auf das Pokalfinale gegen die Regionalliga Absteigerinnen von Vorwärts Spoho Köln warten. Da können ja beide Teams eine gezielte Vorbereitung hinlegen!
Das Finale findet erst am Donnerstag, den 15.06., auf der Anlage von Viktoria Arnoldsweiler (Hölderlinweg, Düren) statt. Anstoß ist um 15 Uhr.
Die Südstädterinnen wollen sich mit dem Pokalgewinn wieder für den DFB-Pokal qualifizieren!

Kategorien: