2. Damenmannschaft holt 12. Sieg in Folge

Von Achim Stuhr

Leverkusen Alkenrath : SC Fortuna Köln II 0:9 (0:4)

Mit einem souveränen 9:0 gewann die 2. Damenmannschaft um Spielführerin Anna Rüb auswärts bei Leverkusen Alkenrath und sicherte den ersten Tabellenplatz mit vier Punkten Vorsprung auf Verfolger Südwest Köln.

Trotz extrem schwierigen Bodenverhältnissen zog Fortuna gekonnt sein Kombinationsspiel auf und lies zudem noch zahlreiche Großchancen ungenutzt.

Torjägerin Svenja Szafranski erzielte erneut vier Treffer und erhöhte ihre Torausbeute auf jetzt 55 Tore!

Die große Stärke war jedoch die mannschaftliche Geschlossenheit , das Team hat wieder gezeigt, daß man umbedingt in die Bezirksliga aufsteigen möchte. Lolia Williams und Luzia Schwarz trafen je zweimal , Birsen Karamahmut legte immer wieder auf und traf selbst auch einmal. Abwehrchefin Sarah Glombeck sorgte eindrucksvoll dafür, daß das von Tine Haupt und in der 2. Halbzeit von Anne Laws gehütete Tor nicht einmal in Gefahr geriet.

Natalie Kreitz bereitete gekonnt zahlreiche Tore und Großchancen vor, während Chantal Müller, Jennifer Silva Santos, Meltem Güvenoglu und Alina Meyer Riad dafür sorgten dass über außen Powerplay auf den gegnerischen Strafraum gespielt werden konnte. Allein Chantal Müller schoß zahlreich Eckbälle gefährlich vors Tor, hier gilt es aber das Kopfballspiel massiv zu verbessern!

Trainer Frank Diehl erfreute sich neben dem starken Spiel seiner Mannschaft ganz besonders über das beeindruckende Comeback der lange verletzten Benita Schmitt, während das ganze Team hofft, daß die verletzt ausgeschiedene Tine Haupt schnell wieder an Bord ist.

Am kommenden Sonntag geht es nach Holweide, wo man mit einem Sieg vorzeitig die Herbstmeisterschaft erreichen kann.