1. Runde DFB-Pokal der Frauen

Von Achim Stuhr

SC Fortuna Köln - VFL Sindelfingen (1. BL)

Die Frauenmannschaft der Fortuna triff in der ersten Runde des DFB-Pokals auf die Bundesligisten vom VFL Sindelfingen. Damit kam es zu dem erwartet schweren Los und zu einer interessanten Begegnung. Die Sindelfingerinnen sind sportlich aus der ersten Liga abgestiegen. Der Rückzug der SC Bad Neuenahr aus der ersten Liga ermöglichte den Süddeutschen der Verbleib in der ersten Bundesliga. In der letzten Saison traten die Sindelfingerinnen schon mal am Mittelrhein an, sie siegten mit 3:1 bei den damaligen FVM-Pokalsiegerinnen, zweimaligen Endspielgegnerinnen und Ligakonkurrentinnen SV Uevekoven. So ganz chancenlos sind die Südstädterinnen also nicht. Besonders dann nicht, wenn eine starke 13. Frau und 14. Mann (das heimische Publikum) mitspielen.  Die ganze Mannschaft freut sich auf die höherklassigen Gegnerinnen und beginnt am 24.07. mit der Vorbereitung auf das Spiel und die kommende Saison, in der der direkte Wiederaufstieg in Regionalliga angepeilt wird.

Das Spiel findet voraussichtlich am 01.09.2013 um 13.00 Uhr statt.