1. Herren empfängt die SG Ollheim-Straßfeld

Auch wenn es für die Schweißertruppe Köln-Süd in der vergangenen Woche nur zu einem Punkt beim TV Palmersheim gereicht hat, zeigen die gesamten Ergebnisse in den letzten Spielen, dass sich die Leistung des Teams gegenüber der Hinrunde deutlich stabilisiert hat. Mit Ausnahme des schwachen Auftritts in Siebengebirge holten die Kölner in den vergangenen sechs Partien ganze neun Punkte. Diese gute Bilanz soll am Wochenende beim Heimspiel in der "Hölle Süd" gegen den Tabellenzehnten eindeutig untermauert werden.

Das Hinspiel konnten die Kölner mit 34:29 für sich entscheiden, die Gäste bewiesen jedoch nicht nur durch den Kantersieg über Bocklemünd (41:33) in der vergangenen Woche, dass sie für das Team aus der Kölner Südstadt eine schwere Aufgabe darstellen. Hinzu kommt, dass die SG Ollheim/Straßfeld mit 12 Zählern auf dem Punktekonto im Abstiegskampf gehörig unter Druck steht. Daher bereiten sich die Fortunen auf einen hochmotivierten und unangenehmen Gegner ein, den es mit hunderprozentigem Einsatz zu schlagen gilt.