Weihnachtsfeier im "Gaffel am Dom"

Von Stefan Kurth
Bruce Kapusta sorgte für beste Stimmung.
NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans mit Fortuna-Präsident Hanns-Jörg Westendorf.

Im „Gaffel am Dom“ fand am vergangenen Sonntag, den 2. Advent die diesjährige Weihnachtsfeier des Vereins statt. Mit Fans, Freunden, Partnern und den Mannschaften des Vereins stimmte sich die Fortuna geschlossen auf die Weihnachtszeit ein. Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sorgte dabei für die passende Unterhaltung.

So eröffnete Fortuna-Präsident Hanns-Jörg Westendorf die Weihnachtsfeier mit einer Dankesrede an Freunde und Partner der Fortuna. Anschließend sorgte die Kölner Musikgruppe „La Mäng" für den passenden Rahmen und beste Unterhaltung der rund 500 Gäste. Nach einem vielfältigen Essensangebot sorgte Uwe Koschinat auch in diesem Jahr mit einer mitreißenden Rede für stehende Ovationen und beste Stimmung. Diese erreichte dann wenig später ihren Höhepunkt, als der Kölner Trompeter Bruce Kapusta mit allen Gästen „kölsche Weihnacht“ feierte. Da durfte der obligatorische Konfettiregen natürlich nicht fehlen.

„Wir danken insbesondere Dieter Kleinjohann für die finanzielle Unterstützung der Weihnachtsfeier und Frank Reuter, der uns auch in diesem Jahr Bruce Kapusta geschenkt hat. Es war ein gutes Fortuna-Jahr, welches wir nun in den letzten Wochen noch erfolgreich abschließen wollen. Stellvertretend für den ganzen Vorstand danke ich allen Fortunen für die tolle Feier und wünsche allen Fans, Freunden, Partnern und natürlich unseren Mannschaften eine schöne Adventszeit.“