Aktuelles

Vorstand breiter aufgestellt

Von Stefan Kurth
Vor knapp 200 Mitgliedern fand am Montag die JHV der Fortuna im VIP-Raum statt.

Knapp 200 Mitglieder haben am Montag auf der Jahreshauptversammlung des S.C. Fortuna Köln e.V. einen neuen Vorstand gewählt. Mit vier „alten“ und drei „neuen“ Gesichtern möchte der Verein mit der 1. Herrenfußballmannschaft wieder an erfolgreichere Zeiten anknüpfen.

„Die letzten Monate waren für unseren Verein sehr schwierig,“ erklärte Präsident Hanns-Jörg Westendorf, der auf der Versammlung einstimmig wiedergewählt wurde. „Wir mussten uns nach dem Abstieg aus der 3. Bundesliga in kürzester Zeit neu aufstellen und hatten dabei mit einigen Unwägbarkeiten zu kämpfen. Dank unserer Sponsoren sind wir aber nicht ins bodenlose gefallen, sondern können nach einer Phase der sportlichen Konsolidierung nun langsam wieder nach oben schauen.“ Um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden, sei es wichtig, auf das wirtschaftlich solide Fundament und eine größere Vorstandsmannschaft zurückgreifen zu können.

Das Präsidium der Fortuna wurde daher bei der Wahl auf 7 Personen vergrößert. Zu diesem gehören neben dem 54jährigen „Ur-Fortunen“ Westendorf auch weiterhin Rafael Ibora (zuständig im Vorstand für: U23, Marketing) und Stefan Puczynski (Abteilungsleitung Fußball). Jürgen Drolshagen (Finanzen, Organisation), Wolfgang Warmsbach (Sozialprojekte, lokale Öffentlichkeitsarbeit) und Benita Maylis Schmitt (Frauen- und Mädchenfußball) wurden neu in den Vorstand gewählt. Zudem kehrt Peter Resvanis (NLZ) nach kurzer Abstinenz zurück ins Führungsteam.

Kategorie: