Strahlende Kinderaugen beim Kinderfest der Ehrengarde

http://verein.fortuna-koeln.de/2012/02/strahlende-kinderaugen-beim-kinderfest-der-ehrengarde/ehrengarde/Trotz den vielen Spielausfällen im Nachwuchs- und Seniorenbereich liegt ein ereignisreiches Wochenende hinter der Fortuna. Neben dem Juniorinnenturnier und dem Handballspieltag in der Südsporthalle freute sich Fortunas Präsident Klaus Ulonska am Wochenende vor allem auch über die Einladung von Dr. Rainer Broicher zum großen Kinderfest der Ehrengarde der Stadt Köln. „Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dabei zu sein“, strahlte Ulonska, den vor allem eine kleine Anekdote am Rande positiv überraschte: „Als ich mit meinem Fortuna-Schal die Bühne betrat, habe ich die Kinder gefragt, ob sie denn auch alle die Fortuna kennen. Das Echo war eindeutig und wirklich bemerkenswert. Auch an solchen Reaktionen merkt man, dass die Fortuna wieder einen hohen Stellenwert in der Stadt genießt.“

Für den jungen „Nachwuchsfan“, der am schnellsten reagierte, lohnte sich die Antwort übrigens gleich doppelt, als er wenig später unter strahlenden Augen den Fortuna-Schal geschenkt bekam. „In den kommenden Tagen werden wir aber auch alle anderen Kinder mitsamt ihrer Eltern persönlich zu einem Heimspiel ins Südstadion einladen. Wir hoffen dann auf noch mehr strahlende Augen“, so Ulonska.

Dr. Rainer Broicher freute sich am Dienstag ebenfalls über das positive Feedback:  "Es freut mich, dass unser Fest so gut angekommen ist und, dass die Fortuna bei uns auf dem Fest so gut angenommen wurde. Nächstes Jahr seid Ihr wieder fest eingeplant. Zum Schluß noch eine Anmerkung. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Präsidenten, der Euch sehr positiv darstellt und rüberbringt. Alle Achtung! Einen besseren könnt Ihr Euch nicht wünschen."