Un Deux Trois, Fortuna, Fighting! Sein Anfeuerungsruf ist legendär. Egal wo die Fortuna spielt, ob erste Mannschaft, U23, Damen oder bei den Jugendteams, er ist bei Groß und Klein, bei Jung und Alt bekannt. Am gestrigen Sonntag feierte Edelfan Franck Apfelbaum seinen 60. Geburtstag im Vereinsheim der Fortuna. Und dem Anlass entsprechend wurde es eine rauschende Party. Auch Katharina Löring ließ es sich zusammen mit Bernd Klotz nicht nehmen, dem Jubilar persönlich zu gratulieren.
„Franck leistet wertvolle Arbeit mit seinen Verkäufen für den Fanshop und die Jugend. Von den jüngsten bis zur ersten Mannschaft schätzt jeder seine offene und herzliche Art und kennt seine unverkennbaren Gesänge. Franck ist einer der Menschen, die diesen Verein ausmachen“, sagt Geschäftsführer Niklas Müller, der ebenfalls wie auch Vorstand Rafael Iborra oder Bezirksbürgermeister Andreas Hupke anwesend war.
Nach dem 3:1-Erfolg der U23 gegen den FC Pesch zuvor auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark überreichten Trainer Bogdan Komorowski, Mario Weber, Kapitän Gjorgji Antoski und Lars Bender Franck Apfelbaum als Dank für seine regelmäßige, lautstarke Unterstützung ein von der Mannschaft unterschriebenes Trikot. Und zu guter Letzt gab es für den Jubilar noch die bronzene Stadionwurst als Präsent. Eine verdiente Auszeichnung, die der Künstler Cornel Wachter stiftete.