Marc Hobrack tritt als Vize-Präsident zurück

Von Stefan Kurth
Marc Hobrack wird Ende Februar als Vize-Präsident des SC Fortuna Köln e.V. zurücktreten.

Vize-Präsident Marc Hobrack scheidet Ende Februar auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand des S.C. Fortuna Köln e.V. aus. Der bisher selbstständige Rechtsanwalt wechselt zum FC Schalke 04, wo er ab April als Unternehmensjurist tätig sein wird.

„Die Vorstandsarbeit bei der Fortuna hat mir in all den Jahren sehr viel Spaß gemacht“, erklärt Hobrack, der neben seinen Kollegen im Vorstand insbesondere auch den vielen Ehrenamtlern und Fans dankte: „Sie machen diesen Verein so besonders und wunderbar liebenswert. Es war eine schöne Zeit, die aus Fansicht für mich auch weitergehen wird. Dennoch habe ich mich dazu entschlossen, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen und vom Vorstandsposten der Fortuna daher schweren Herzens zurückzutreten.“

Präsident Hanns-Jörg Westendorf bedauert die Entscheidung. „Wir haben mit Marc immer sehr vertrauensvoll und eng zusammengearbeitet. Er hat in den letzten Jahren vor allem die Anerkennung unseres Nachwuchsleistungszentrums maßgeblich vorangetrieben und sich darüber hinaus intensiv für die Belange der Fangruppen engagiert. Dennoch respektieren wir natürlich seinen Entschluss und wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute.“

Die vakante Stelle als Vize-Präsident übernimmt Rechtsanwalt Markus Mingers, der schon heute als Beisitzer im Vorstand tätig ist.