Kölsche Filmmatinèe zeigt "Fortuna - dat sin mir...!"

Von Stefan Kurth

Die "Kölsche Filmmatinèe" zeigt am Sonntag, den 8. April, um 11:30 Uhr im Odeon-Kino den Film "Fortuna - dat sin mir...!".

Der von Dieter Oeckl, Cornel Wachter und Hans "Schäng" Löring initiierte Film wurde anlässlich des 50. Geburtstags der Fortuna im Jahre 1998 erstmals ausgestrahlt. In den 80 Minuten wird die bewegte und bewegende Geschichte des Südstadtklubs gezeigt: Unverwechselbare Typen der Fortuna-Familie, Präsident, Trainer, Spieler und Fans erinnern sich an Namen, große Erfolge, tapfere Niederlagen und Anekdoten aus der Zeit von 1948 bis 1998. Karten täglich ab 16 Uhr unter 31 31 10 oder an der Kinokasse.

Im Kino gibt es übrigens auch die DVD "Fortuna-Stories" zu erwerben. Von den 10 Euro gehen 2 Euro in den Förderverein am "Mildred-Scheel-Hauses".

Odeon Kino
Severinsstraße 81