Klares Votum für die bisherige Spitze

Von Stefan Kurth

Vor rund 100 Gästen hielt der S.C. Fortuna Köln am Mittwochabend im Pfarrsaal von St. Pius in Zollstock seine diesjährige Mitgliederversammlung ab. Ohne eine einzige Gegenstimme wählten die anwesenden Mitglieder Klaus Ulonska für mindestens zwei weitere Jahre zum 1. Vorsitzenden des SC Fortuna. An seiner Seite wurden Hanns-Jörg Westendorf und Prof. Dr.-Ing. Johann-Dietrich Wörner als stellvertretende Vorsitzende sowie Ralf Wessel als Beisitzer bestätigt.

Auf der rund zweistündigen Jahreshauptversammlung blickte Ulonska in seiner flammenden Eröffnungsrede natürlich vor allem auch auf den fulminanten 4:2-Derbysieg gegen den FC Viktoria Köln zurück. „Das volle Stadion und das tolle Spiel hat uns allen sehr gut getan. Wir werden auch in Zukunft unseren Weg seriös weitergehen und dabei nur auf uns schauen, “ versprach Ulonska, der bei dem Spiel alleine auf der Tribüne die stolze Summe von rund 3.500 EUR im legendären Spendenball verbuchen konnte.

Bei den anschließenden Einschätzungen aus den verschiedenen Abteilungen stand vor allem die 2.Mannschaft im Fokus. Nach schweren Jahren steht das Team vom Trainergespann Andre Otten und Maurice Hackenbroich an der Spitze in der Kreisliga B3. Einen besonderen Dank richtete Hanns-Jörg Westendorf an den ehemaligen Trainer und jetzigen sportlichen Leiter, Stefan Puczynski, für seine erfolgreiche Aufbauarbeit seit dem Sommer 2012. Berichte aus der Jugend, der Damen- und der Handballabteilungen rundeten wenig später die harmonische Jahreshauptversammlung „im Kreise der Familich“ ab.