In Gedenken an Klaus Ulonska

Von Stefan Kleefisch

Heute gedenkt die Fortuna-Familie ihrem verstorbenen Ehrenpräsidenten Klaus Ulonska, dessen Todestag sich zum neunten Mal jährt.

Am 14. März 2015 starb Klaus Ulonska unerwartet im Alter von 72 Jahren an einem Herzinfarkt. Knappe vier Jahre später wurde ihm zu Ehren der Klaus-Ulonska-Weg eingeweiht, der alle Fortunen seitdem zum Vereinsheim und ins Südstadion führt.

Der ehemalige Leichtathlet war seit dem Jahr 2005 Präsident des Südstadtklubs. Sein unermüdlicher Einsatz und seine herzliche, zugängliche Art sind unvergessen. Sein steter Begleiter war der Spendenball, der dank Ulonska schnell zum Kultobjekt wurde. Unter seiner Präsidentschaft schaffte die Fortuna den Weg vom abstiegsgefährdeten Verbandsligisten zurück in den Profifußball.

Wir werden Dich immer in liebevoller Erinnerung behalten. Die schönen Zeiten mit Dir werden stets in uns lebendig sein.

Klaus, die Fortuna-Familie ist in Gedanken bei Dir!