Heute steht das nächste Nachholspiel gegen den FC Wegberg-Beeck an. Um 19.30 Uhr gastiert die Fortuna im Waldstadion. Vor der Partie haben wir uns den Gegner genauer angeschaut und die wichtigsten Informationen für Euch zusammengefasst.
Das Hinrundenspiel:
Die Fortuna gewann das Hinrundenspiel im Südstadion mit 2:0. In der ersten Halbzeit traf Francis Ubabuike nach einer Vorlage von Kapitän Jannik Löhden. In der 75.Minute erhöhte Leon Demaj zum 2:0 Endstand durch die Vorarbeit von Suheyel Najar.
Aktuelle Form:
Nach 26. Spieltagen belegt der FC Wegberg Beeck mit 17 Punkten und drei offenen Spielen den 18. Tabellenplatz in der Regionalliga West. In der Hinrunde konnten die Wegberger gegen die Zweitbesetzung von Borussia Mönchengladbach mit 1:0 und gegen die Sportfreunde Lotte mit 2:1 gewinnen. In der Rückrunde gewannen sie mit 3:1 gegen Fortuna Düsseldorf U23. Damit haben die Wegberger drei Siege und acht Unentschieden auf dem Konto. Am letzten Spieltag verloren sie gegen Rot Weiß Oberhausen mit 1:3 und ist insgesamt die 12 Niederlage in dieser Saison.
Torvergleich:
Der FC Wegberg-Beeck hat in der laufenden Saison mit 39 Gegentoren, fast so viele Gegentore kassiert, wie die Fortuna mit 37 Toren schießen konnte.
Wintertransfers:
In der vergangenen Transferperiode verpflichtete der FC Wegberg-Beeck mit Mohamed Redjeb einen neuen Spieler. Der Innenverteidiger spielte zuletzt in der USL League Two für South Georgia Tormenta FC 2.
Vorzeitige Freistellung von:
Kevin Weggen. Der 28-jährige Mittelfeldspieler hatte in der vergangenen Woche seinen Wechsel zum KFC Uerdingen nach Ende dieser Saison bekannt gegeben. Der geschäftsführende Vorstand und die sportliche Leitung haben einstimmig entschieden Weggen mit sofortiger Wirkung freizustellen, gerade im Hinblick auf das bevorstehende Auswärtsspiel gegen KFC Uerdingen.
Der Trainer:
Mark Zeh. Der 38-jährge ist schon länger beim FC Wegberg-Beeck aktiv. Bis März 2021 trainierte er die zweite Mannschaft und übernahm dann den Cheftrainer-Posten in der ersten Mannschaft.