Aktuelles

"Für uns ist dieses Derby ein besonderes Spiel!"

Von Stefan Kurth

Am morgigen Samstag, den 14. April 2012 (14 Uhr), tritt die Fortuna gegen das U21-Team des Stadtnachbarn 1.FC Köln an. Auf diese Begegnung freut sich nicht nur Fortuna-Trainer Uwe Koschinat besonders: "Ich habe das Hinspiel in sehr guter Erinnerung, da herrschte eine tolle Fußballatmosphäre im Franz-Kremer-Stadion. Natürlich ist dies ein besonderes Spiel, insbesondere für die die Fortuna-Spieler, die schon einmal für den 1.FC Köln gespielt haben. Auf uns wartet eine echte Herausforderung, denn der 1.FC Köln II verfügt über eines der spielstärksten Teams der Liga, die - bis auf die Niederlage gegen Borussia Dortmund zuletzt - zuverlässig gepunktet haben. Wir wollen dieses Derby natürlich gewinnen, um uns eventuell in der Abschlusstabelle vor dem 1.FC Köln II zu platzieren." [>>weiterlesen]

Kategorie: