"Fortuna Köln ist Für üch do"

Von Stefan Kurth

Unter der Aktion "Gut. Für die Region" unterstützt die Sparkasse KölnBonn Projekte von gemeinnützigen Vereinen aus dem Geschäftsgebiet (Köln linksrheinisch, Köln rechtsrheinisch, Bonn linksrheinisch, Bonn rechtsrheinisch) mit Preisgeldern im Gesamtwert von 31.000 Euro. Der SC Fortuna Köln hat sich dieses Jahr mit einem Kurzfilm über die tagtägliche Arbeit in der größten Nachwuchsabteilung Kölns beworben. "Wir hoffen, dass unser Projekt eine breite Zustimmung erfährt. Für uns ist die Arbeit in der Jugendabteilung zwar eine Herzensangelegenheit, die bei 26 Jugendmannschaften, über 400 Kindern aus vielen verschiedenen Nationen sowie nahezu ausschließlich ehrenamtlichen Trainer und Betreuern aber auch eine große Herausforderung darstellt," so Nachwuchsleiter Norbert Ludwig.

Noch bis zum 15. November 2012 können alle Online-Banking-Kunden auf dem Internetportal der Sparkasse über das beste Projekt in ihrer Region abstimmen. Die fünf Projekte mit den meisten Stimmen je Region (Köln linksrheinisch, Köln rechtsrheinisch, Bonn linksrheinisch und Bonn rechtsrheinisch) erhalten die Projektspenden. Außerdem gehen drei Sonderpreise für die besten drei Videos an die bestplatzierten Vereine. Die Abstimmung hierfür wird auf der Facebook-Unternehmensseite im Zeitraum vom 1. Oktober bis zum 15. November 2012 um 12:00 Uhr durchgeführt.