Die Fortuna verfügt künftig über ein mobiles Zahlungssystem

Von Stefan Kleefisch
Touchscreen-Terminal mit integriertem Kassensystem und Kartenlesegerät.

Zahlungen schnell und sicher annehmen mit einem mobilen Kartenlesegerät, das gibt es künftig auch beim S.C. Fortuna Köln. Möglich macht dies das Förderprogramm „Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen“. Gemeinnützige Sportvereine können dadurch notwendige Anschaffungen vornehmen und damit ihre digitale Infrastruktur zeitgemäß ausstatten.

Der Ausbau der digitalen Infrastruktur dient der Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen den haupt- und ehrenamtlichen Strukturen des Vereins. Dieses Projekt wird durch die Europäische Union als Teil der Reaktion der Union auf die Covid19-Pandemie finanziert. Die Kölner Südstädter bekamen Mittel in Höhe von 2.700 Euro bewilligt, mit denen sie insgesamt 13 Kartenlesegeräte der Marke Zettle erwarben.

Das kleine Kartenlesegerät entspricht höchsten Sicherheitsstandards. Dank umfassendem Transaktions- und Manipulationsschutz, der Verschlüsselung von Zahlungsdaten und dem Verzicht auf eine Magnetstreifen-Lesefunktion gehört der Zettle Reader 2 zu den sichersten Debit- und Kreditkartenlesegeräten überhaupt.