Der Kunstrasen kommt!

Von Stefan Kurth

Auf der Sportanlage Köln-Süd beginnt in diesen Tagen der lang ersehnte Umbau des oberen Aschen- in einen Kunstrasenplatz. Die Mitarbeiter vom Sportamt der Stadt Köln haben die Zuschauerbarrieren am Spielfeldrand heute demontiert und damit den Anfang der Bauphase für alle sichtbar eingeläutet. "Wir danken all denen, die sich für dieses Projekt über viele Jahre hinweg erfolgreich eingesetzt haben. Für den gesamten Verein - aber auch speziell für unseren Nachwuchs - hat dieser Umbau eine enorme Bedeutung", so der Jugendvorstand des SC Fortuna Köln.

Während der rund dreimonatigen Bauphase können auf der Sportanlage Köln-Süd nur der untere Aschen- sowie die Rasenplätze genutzt werden. Manche Trainingseinheiten und Meisterschaftsspiele werden daher auf andere Sportstätten verlegt. Weitere Informationen folgen.

Kategorien: