Der Kunstrasen ist verlegt

Von Stefan Kurth

Nach etwas über dreimonatiger Bauzeit ist der neue Kunstrasenplatz im Sportpark Süd, der Heimat unserer Fortuna, so gut wie fertig. Nachdem der Rasen in den vergangenen 10 Tagen verlegt wurde, werden zu Beginn der kommenden Woche nur noch kleinere Arbeiten durchgeführt. Die Eröffnung des Platzes ist nach der erforderlichen Freigabe des Sportamts der Stadt Köln noch für diesen November vorgesehen. Für die zahlreichen Fortuna-Nachwuchsteams endet damit dann auch die Leidenszeit der vergangenen Monate, wo die Mannschaften im Trainingsbetrieb mit einigen Einschränkungen leben mussten: "Zum Glück ist uns das Sportamt der Stadt Köln für diese Übergangzeit mit Trainings- und Spielmöglichkeiten sehr entgegenen gekommen. Wir haben die Zeit sehr gut überbrückt, freuen uns jetzt aber natürlich auf die Freigabe des neuen Kunstrasens. Für die Fortuna ist dies ein Meilenstein in der Entwicklung," frohlockt Nachwuchsleiter Norbert Ludwig.

Kategorien: