2.500 Euro Spende für die Jugendabteilung des S.C. Fortuna

Von Stefan Kleefisch
Die Vorstandsmitglieder Jürgen Drolshagen und Stefan Puczynski (v.l.) mit Moderatorin Mara Bergmann auf der Bühne des Weihnachtsmarktes am Kölner Dom.

Ein vorweihnachtliches Geschenk gab es am vergangenen Freitag für die Jugendabteilung des S.C. Fortuna auf der Bühne des Weihnachtsmarktes am Kölner Dom. Bürgermeister Dr. Ralph Elster überreichte den Vorstandsmitgliedern Stefan Puczynski und Jürgen Drolshagen symbolisch einen Scheck über 2.500 Euro. Insgesamt wurden an diesem Nachmittag 20 soziale Einrichtungen und Vereine mit einer Spende bedacht.

Die KW Kölner Weihnachtsgesellschaft mbH ist als Veranstalter des Weihnachtsmarktes am Kölner Dom eng mit den Belangen der Stadt Köln verbunden. Als fester Bestandteil des Marktkonzeptes werden jedes Jahr mindestens 50.000 Euro an Kölner Hilfsprojekte gespendet. Die Spendenempfänger werden von den vier Bürgermeistern Kölns bestimmt. Einen Anteil von 10.000 Euro vergibt die Kölner Weihnachtsgesellschaft vertreten durch die Geschäftsführerinnen Monika Flocke und Alexandra Engel. Die feierliche und festliche Charity-Veranstaltung wurde von Mara Bergmann vom TV-Sender ntv moderiert.

Nach Herzenslust die Vorweihnachtszeit feiern, und auch nicht so privilegierten Menschen daran teilhaben zu lassen, das ist auf dem Weihnachtsmarkt der Herzen am Kölner Dom längst zu einer schönen Tradition geworden.