Jean-Löring-Gedächtniscup in der Südsporthalle

Von Stefan Kurth

Am 06. und 07. Januar 2018 findet bereits das dreizehnte Jahr in Folge der U13 Jean-Löring-Gedächtniscup in der Sporthalle am Südstadion statt.

Den Verantwortlichen um Turnierkoordinator und U13-Trainer Sascha Dreist ist gelungen, ein sehr attraktives Teilnehmerfeld für zwei Tage zusammenzustellen.

Bevor am Sonntag u.a. Top-Mannschaften wie Borussia Mönchengladbach, der MSV Duisburg, RW Oberhausen, Alemannia Aachen und die SG Sonnenhof Großaspach gegeneinander antreten, startet das Turnier bereits einen Tag vorher mit insgesamt 20 Teams in zwei Qualifikationsturnieren. Auf der Agenda steht dort ein "regionales Turnier mit Kölner Teams" am Vormittag sowie ein überregionaler Wettbewerb mit Traditionsvereinen wie z.B. Eintracht Trier und dem Wuppertaler SV am Nachmittag. Die Gewinner dieser beiden Turniere qualifizieren sich für den Sonntag.

Der SC Fortuna erwartet an dem Wochenende rund 1000 Gäste sowie zahlreiche Fans und Mitglieder.

Wenn Sie das Turnier noch mit Tombolapreisen unterstützen möchten oder an Sponsoringleistungen interessiert sind, freut sich der SC Fortuna über Ihre Nachricht an fortuna-koeln-turniere(a)t-online.de.