S.C. Fortuna Köln e.V.

Zweite in großer personeller Not

Nach dem insbesondere spielerisch wenig erbaulichen 1:1 zum Saisonauftakt zu Hause gegen Deutz 05 III reist die zweite Mannschaft der Fortuna am morgigen Sonntag (15 Uhr) mit dem letzten Aufgebot zum Mitabsteiger in die Kreisliga B, zu Borussia Kalk.

„Im Moment haben wir ein wenig die Seuche und das obwohl wir eigentlich über einen Kader mit 20 Feldspielern plus zwei Torhüter verfügen. Mit Christan Königstein, Gregor Braun, Sascha Baumgarten und Dimitrios Doukas haben wir vier Langzeitverletzte. Julian Bertolino fehlt ebenfalls aus Studiengründen zwei Monate. Morgen sind zudem Marius Kreiser und Torsten Rietzel in Urlaub und Mario Brodmühler hat sich letzte Woche eine Zerrung zugezogen. Da bleibt mir bei der Aufstellung nicht mehr viel Spielraum. Dennoch haben wir noch genug gute, einsatzbereite Spieler. Letztendlich ist alles auch immer eine Frage der Einstellung“, betont Trainer Günter Hutwelker.

Damit der Fortuna-Coach gegebenenfalls wenigstens dreimal einwechseln kann, fährt morgen Matthias Weingarten aus der dritten Mannschaft mit zum Spiel in Kalk. Aufgrund der personellen Misere denkt Hutwelker auch darüber nach, den Kader noch um ein, zwei weitere Spieler zu ergänzen. „Das würde uns aber nur langfristig helfen, denn diese Spieler wären ja aufgrund der abgelaufenen Wechselfrist noch mehrere Monate gesperrt.“