S.C. Fortuna Köln e.V.

Zwei tolle Ergebnisse an einem Tag

Die "Vertretung" machte ihre Sache ausgezeichnet: Britta Westendorf ging am Samstagnachmittag mit der Fortuna-Spardose durch die Zuschauerreihen. Mit Charme und Überzeugungskraft sorgte sie trotz der Saison-Minuskulisse für einen sehr beachtlichen Sammel-Erlös.Genau 633 Euro steckten im Porzellanball. Ein tolles Ergebnis, wo doch nur 450 Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden hatten. Die Ehefrau von Vorstandsmitglied Hanns Westendorf hat in der Vergangenheit wiederholt bei Treffen des Club der Freunde und Förderer ebenfalls mit großem Erfolg gesammelt. "Ich war wegen eines familiären Anlasses verhindert und war glücklich, dass Britta zugesagt hatte, die Sammlung zu übernehmen", sagte Fortuna-Präsident Klaus Ulonska nach dem erfolgreichen Spieltag, der durch den zweiten Heimsieg "gekrönt" wurde. Mit 2:0 besiegte der S.C. Fortuna Köln den ETB Schwarz-Weiß Essen. Damit schob sich das Team auf Tabellenplatz 10 vor. "Das sind nur noch neun Punkte hinter dem Zweiten, weißt Du wie schnell Du die geholt hast", gab sich Ulonska angriffslustig.

Wermutstropfen im Freudenbecher war indes die Zuschauerresonanz. "Davon bin ich maßlos enttäuscht", sagte Ulonska. Durch die Mannschaft sei ein Ruck gegangen, durch weite Teile der Fortuna-Familie aber offenbar nicht. "Wir haben doch alle den Traum von der Rückkehr in den bezahlten Fußball", sagte Ulonska. Dazu gehöre nicht nur ein erfolgreiches Team, DFC und Sponsoren, sondern auch das Publikum.