S.C. Fortuna Köln e.V.

Volle Punktzahl zum Rückrundenstart!

Zwei Spiele, zwei Siege und sechs Punkte geholt und sieben Tore geschossen. Wunderschön anzuschauende Treffer im Übrigen, einer sogar mit besten Chancen „Tor des Monats“ zu werden. Die Bilanz der letzten beiden Spieltage mit dem überraschenden Auswärtserfolg in Duisburg und dem souveränen Heimsieg gegen den SV Schermbeck liest sich gut. Mit der TSG Sprockhövel kommt einer der Aufsteiger zum Rückrundenauftakt am Freitagabend, 11. Dezember, 20 Uhr ins Südstadion. Vielen Fans in Erinnerung geblieben sein, dürfte das Hinspiel mit den schwierigen Bodenverhältnissen auf dem Kunstrasenplatz, der schlimmen Schlüsselbein-Verletzung von Kevin Kruth und dem Last-Minute-Siegtreffer von Alexander Ende. Auch der Blick auf die Tabelle gestaltet sich weitaus angenehmer als noch vor einem Monat. 27 Zähler hat die Fortuna, die mit ihren 18 absolvierten Spielen die Hinrunde bereits abgeschlossen hat.

Mit der TSG Sprockhövel kommt einer der Aufsteiger zum Rückrundenauftakt am Freitagabend, 11. Dezember, 20 Uhr ins Südstadion. Vielen der damals zahlreich mitgereisten Fans in Erinnerung geblieben sein, dürfte das Hinspiel mit den schwierigen Bodenverhältnissen auf dem abgenutzten und verunreinigten Kunstrasenplatz, der schlimmen Schlüsselbein-Verletzung von Kevin Kruth und dem verdienten Last-Minute-Siegtreffer von Alexander Ende.

Die Fortuna will zum Start in die Rückrunde gegen das derzeitige Tabellenschlusslicht wiederum gleich die volle Punktzahl abräumen und braucht dabei natürlich auch die Unterstützung durch die Fans. „So wenige Zuschauer wie beim letzten Heimspiel, das war schon schmerzlich“, sinniert Präsident Klaus Ulonska und fordert, dass sich alle, die zuletzt nicht dabei waren, einen Ruck geben. „Wir wollen doch zusammen etwas erreichen.“

Den jüngst erlittenen Verlust der Tabellenführung in der ewigen Rangliste der Zweiten Fußball-Bundesliga registrierte Klaus Ulonska lediglich mit einem Achselzucken: „Weißt du was, das ist mir im Grunde egal, für mich zählt das Jetzt“, gab er spontan zur Antwort. Primus ist nun mit Alemannia Aachen ein Klub, in dem „Schäng“ Löring einst kickte. Auch die ehemaligen Fortuna-Goalgetter Rolf Kucharski und Andreas Brandts oder die einstigen Mittelfeld-Genies Wolfgang Glock  und Ivica Grlic sowie der heutige Trainer Matthias Mink – um nur einige zu nennen - waren vor oder nach ihrer Zeit bei der Fortuna am Aachener Tivoli aktiv.