S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 winkt die Tabellenführung

Die bisher einzige Saisonniederlage kassierte die U23 der Fortuna in Pesch.

Ein Spitzenspiel in der Landesliga 1 findet am Sonntag um 15 Uhr im Sportpark Germania statt. Der Tabellenfünfte Windeck empfängt am neunten Spieltag auf dem Rasenplatz den Zweiten, die U 23 der Fortuna. Den Gästen aus Köln bietet sich dabei sogar die Chance, durch einen Auswärtssieg zwischenzeitlich die Tabellenführung zu übernehmen, da Primus Pesch seine Partie in Nümbrecht erst am kommenden Donnerstag austrägt.

„Das wird eine ganze harte Nuss. Wir haben uns schon in der vergangenen Saison zweimal an Windeck  die Zähne ausgebissen. Der Gegner war nicht ohne Grund saisonübergreifend zehn Spiele in Folge unbesiegt. Hinzu kommt der für uns ungewohnte und schwer zu bespielende Rasenplatz“, sagt Stefan Kleefisch, der Teammanager der U23. In der Vorsaison rettete Kai Burger der Fortuna in der Rückrunde mit einem späten Treffer zum 1:1 in Windeck einen Punkt. Das Hinspiel ging trotz klarer Überlegenheit der Hausherren mit 0:1 verloren. Die Gäste sind gewarnt, wenngleich die Elf von Trainer Markus Voike nach zuletzt drei Niederlagen in Folge ein wenig aus dem Tritt geraten ist.

Die Fortuna reist mit dem zweitbesten Sturm und der zweitbesten Abwehr der Liga an. Fortuna-Coach Tilman Waegner muss zwar nach wie vor auf den verletzten Torjäger Semih Güler verzichten, dafür kehren aber Kapitän Luca Hardenbicker und Ibis Renda in den Kader zurück und geben dem U23-Trainer somit weitere Variationsmöglichkeiten für die Startelf.