S.C. Fortuna Köln e.V.

U23 will Platz drei zementieren

Von Stefan Kleefisch
Tim Becker (r.) sah im Hinspiel bei Germania Windeck die Gelb-Rote Karte.

Nach vier Siegen aus den letzten fünf Spielen steht die U23 der Fortuna in der Landesliga 1 als Dritter auf einem sehr guten Tabellenplatz. Am Sonntag (13.30 Uhr) will die Mannschaft von Trainer Tilman Waegner auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark diese Position gegen Germania Windeck zementieren.

„In den letzten Wochen haben wir teilweise tolle Tore erzielt und einige sehenswerte Spielzüge gezeigt, sogar beim 3:4 gegen Pesch. Daran wollen wir anknüpfen und mindestens Platz drei bis zum Saisonende verteidigen. Vielleicht schwächelt Bonn-Endenich ja mal, dann wollen wir zur Stelle sein“, sagt Teammanager Stefan Kleefisch. Verzichten müssen die Kölner auf die verletzten Justin Janczak, Marvin Oluwa, Zicos Resvanis und Niklas Bartsch sowie Kai Försterling (Urlaub).

Das Hinspiel gewann die Fortuna bei Germania Windeck trotz Unterzahl mit 2:1. Die Gäste bezwangen am vergangenen Wochenende überraschend den Primus Pesch, nachdem sie zuvor sieben Mal in Folge verloren hatten. Aufgrund einer starken Hinrunde hat Windeck als Elfter aber noch neun Punkte Abstand zur Abstiegszone. Fehlen werden Manuel Schwarz (Gelbsperre) und Marvin Hennecken (Gehirnerschütterung).