Das zweite Heimspiel in Folge hat die U23 der Fortuna am Sonntag (13.30 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz am Jean-Löring-Sportpark. Zu Gast ist der FC Hertha Rheidt, der Tabellenvorletzte der Landesliga 1. Nach der sehr unglücklichen 3:4-Niederlage im Spitzenspiel gegen den FC Pesch will sich die Mannschaft von Trainer Tilman Waegner mit einem Dreier weiter in den Top fünf des Tableaus festsetzen.
„Wir waren in den letzten beiden Jahren in der Landesliga am Ende Neunter und Siebter. Jetzt sind wir momentan Vierter. Das könnten wir also toppen. Das wäre eine tolle Leistung. Deshalb wollen wir am Sonntag zurück in die Erfolgsspur. Natürlich sind wir Favorit, da müssen wir nicht groß drum herum reden. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung“, sagt Teammanager Stefan Kleefisch. Ramon Koch ist zurück im Kader der Südstädter. Es fehlen weiterhin Marvin Oluwa, Jonathan Tandundu-Clausen und Justin Janczak.
Ein Wiedersehen gibt es für die Fortuna mit den ehemaligen Spielern Ersin Cavlan, jetzt Co-Trainer in Rheidt, und Kadir Umar. „Ersin und Kadir sind damals mit der U23 in die Bezirksliga aufgestiegen. Das war eine sehr schöne Zeit. Beide sind immer herzlich willkommen in der Kölner Südstadt“, sagt Kleefisch.